Männersprache – Frauensprache

Weil Männer und Frauen unterschiedlich kommunizieren

Keine Sorge: In diesem Workshop geht es nicht darum zu klären, ob Frauen schlecht einparken und Männer nicht zuhören können. Abseits dieser gängigen Geschlechterklischees gibt es im Berufsalltag dennoch Situationen, in denen Männer und Frauen das Gefühl haben, nicht die gleiche Sprache zu sprechen.

Viele Frauen kennen das: Sie stellen im Meeting eine Idee vor, aber ihr Vorgesetzter lobt einen anderen dafür. Doch auch die Herren verstehen die Welt nicht mehr, wenn ihre Vorgesetzte Arbeitsaufträge so verschlüsselt formuliert, dass sie gar nicht verstehen, was eigentlich zu tun ist. Bei diesem Workshop arbeiten wir die Unterschiede zwischen männlicher und weiblicher Kommunikation heraus und überlegen uns Lösungsansätze für den Arbeitsalltag.

Leistung

Halbtagesworkshop, Ganztagesworkshop (nach Geschlechtern getrennt o. geschlechtergemischt)

 

Kunden

u. a. Cyberforum Karlsruhe, Inhouse