Wort­kultur ist:

Dr. Ana Kugli

Für meine Kunden erstelle ich Texte für Print- und Onlinemedien. Ich bin für Unternehmen in zahlreichen Branchen und für Agenturen tätig. Mein besonderes Talent ist, mich auch in komplexe Zusammenhänge einzudenken, um sie dann in eine für die Zielgruppe verständliche Sprache zu „übersetzen“. In Workshops rund um das Thema Kommunikation gebe ich mein Wissen und mein Know-how gerne weiter.

 

Aus­bildung

Studium der Literaturwissenschaft, Geschichte, Soziologie
Promotion in Literaturwissenschaft (summa cum laude)

 

Zusatz­quali­fikationen

Freies Lektorat, Schlussredaktion, Projektmanagement, Online-Marketing, Train the trainer, E-Learning

 

Berufs­erfahrung

Fünfjährige Mitarbeit an wissenschaftlichen Buchprojekten im Bereich Lektorat und Schlusskorrektur, zwölf Jahre journalistische Tätigkeit, seit 2004 als Wortkultur am Markt